eGym 

Schneller und effektiver Trainieren

Mit eGym Premium wird das Training auf Knopfdruck auf das individuelle Ziel ausgerichtet

 

Entscheide dich für eins von fünf Trainingszielen oder kombiniere sie in deinem Trainingsplan.


Muskelaufbau: Hohe Muskelauslastung und langsame Bewegungsgeschwindigkeit für den Aufbau von Muskeln

 

Abnehmen: Hohe Herzfrequenz und lange Belastungszeiten zur Verbrennung von Fett

 

Allgemeine Fitness: Sanfte Steigerung der Intensität bei mittlerer Belastungszeit für mehr Vitalität

 

Athletik: Hohe Bewegungsgeschwindigkeit und explosive Kraftentwicklung zur Verbesserung der Schnellkraft

 

Figurtraining: Wechsel zwischen langen, weniger intensiven und kurzen, intensiven Einheiten zur Straffung der Figur 

 

Das optimale Trainingsgewicht wird von verschiedenen Faktoren beeinflusst:

  1. Maximalkraft: Der individuelle Maximalkraftwert wird regelmäßig neu berechnet, um das Training immer anspruchsvoll und effektiv zu halten.
  2. Basiswert: Der Basiswert stellt die allgemeine Belastungsbestimmung je nach Trainingsziel und Trainingsmethode dar.
  3. Gerätefaktor: Der Gerätefaktor gleicht Unterschiede zwischen ein- und mehrgelenkigen Übungen (+ kleine oder große Muskeln) aus (Faktoren liegen zwischen 0,65 und 1,32).
  4. Individualisierung: Das Trainingsgewicht wird an das Geschlecht (0% oder 5%) und die ausgewählte Trainingsintensität (-5% bis +5%) angepasst.